Zur Person - Schmidt Kakteenversand

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zur Person

Mein Name ist Michael Schmidt und ich bin ein Hobbyzüchter mit Leib und Seele. Seit über vierzig Jahren beschäftige ich mich mit Kakteen und anderen Sukkulenten, wobei die Kakteen,
immer mein Schwerpunkt geblieben sind. Zuhause bin ich und meine Pflanzen in Mögelin an der Havel, einer kleinen Gemeinde an der B102.
Sehr geehrte Kakteenfreunde und Besucher meiner Seiten,

viele kennen mich aus dem Internet. Seit einiger Zeit, biete ich meine Pflanzen hier an. In den ersten Jahren, nach der Wende, begann ich mit den ersten Aussaaten die heute mein Angebot ausmachen. Die ersten Jahren nach der Aussaat waren mit sehr viel Arbeit verbunden, jährlich einige tausend Sämlinge um zu topfen, da war an Ferien nicht zu denken. Kakteen als solche, pflege ich schon über dreissig Jahre. Den Werdegang, um zu umfangreichen Beständen an Pflanzen zu gelangen, brauche ich Ihnen wohl nicht zu schildern. Aus einem kleinen Kaktus werden zwei und im nächsten Jahr waren es zwanzig und und und....... ! Nun ja, mit den Jahren wurden es immer mehr und in den Sommermonaten, war immer recht reger Betrieb in meinem Gewächshaus. Das war bis zu einer bestimmten Grenze auch gut, aber meine freie Zeit von der nichts mehr blieb und die Zeit die ich mit den Besuchern verbrachte - es ging so nicht mehr. So fing ich an, mir meine erste Page zu basteln. Von meinen Kunden und anderen Besuchern im Internet, wurde dieser Schritt begrüsst.

Alles fing wie so oft mit einem kleinem Kaktus auf der Fensterbank an , den ich von einem anderen Kakteenfreund bekam . Und so bin ich meinem Hobby bis heute treu geblieben. Seit über fünfzehn Jahren bin ich ein Mitglied der deutschen Kakteengesellschaft e.V. .
 
VCounter.de Besucherzähler
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü