Echinocactus - Kakteenverkauf

Willkommen, im Shop von Kakteen-Schmidt
Direkt zum Seiteninhalt

Echinocactus

Kakteen im Bild
Echinocactus

Der wohl bekannteste unter ihnen ist der Echinocactus grusonii ,,Schwiegermutterstuhl”. E.grusonii bildet hell-bis goldgelb bedornte Riesenkugeln, die einige hundert Jahre alt werden können und eine Höhe von 1,30 m erreichen. Am Standort in Zentralmexico ist er unter Schutz gestellt, weil er existenzbedroht ist.
Verbreitung : südliche Staaten der USA sowie in Trockengebieten Nord und Mittelmexico.
Pflegehinweise : Er benötigt zu gesundem Wachstum volle Sonne, gute Ernährung, Luftbewegung und gleichmässige Feuchtigkeit. Er kann gut über den Sommer im Freien stehen. In flache Töpfe pflanzen. Die Erde sollte überwiegend mineralisch sein und leicht sauer.
Zurück zum Seiteninhalt