Aylostera/Rebutia - Schmidt Kakteenversand

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aylostera/Rebutia

Kakteen im Bild
Aylostera/Rebutia                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            Aylostera und Rebutia sind Zwergkakteen mit kugligem bis gestrecktem Körperbau, häufig sprossend und polsterbildend. Sie sind anspruchslos und gut wüchsig, meist schon als 2-3 jährige Pflanzen blühfähig.
Die Blütenfarbe reicht von weiß über gelb, orange, rosa und alle roten Tönungen.
Ihre Heimat ist Argentinien und Bolivien bis in Höhen von 3600 m ü.M..
Pflege : Wie alle Kakteen aus dem Hochland, benötigen auch Aylostera und Rebutia eine kühle und sehr helle Überwinterung und absolut trocken. Die Winterruhe dieser Kakteen , sollte schon sehr zeitig beginnen, da sie sehr früh im Jahr mit der Blüte beginnen.
Das Substrat sollte etwas sauer und während das Wachstums gleichmäßig feucht sein.
Vermehren lassen sich diese Pflanzen gut aus Samen und durch Ableger(Kindel). Die Aussaat sollte im zeitigen Frühjahr oder im Spätsommer erfolgen.
 
VCounter.de Besucherzähler
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü